„Athena“ – für den weiblichen Fuß

Anzeige

Zwei Jahre Feldforschung mit Hunderten von Arbeiterinnen, die ganze Erfahrung der Diadora-Forschung in der Welt des Sports und die Zusammenarbeit mit dem Institut für Biomechanik in Valencia (IBV) haben „Athena“ hervorgebracht – den Arbeitsschuh, der auf die Ergonomie des weiblichen Fußes abgestimmt ist.

Unisex-Schuhe sind nicht mehr die einzige verfügbare Option. Stattdessen gibt es auch Schuhe, die für die Bedürfnisse von Frauen konzipiert, entworfen und hergestellt werden. Das hebt der italienische PSA-Hersteller Diadora hervor und rückt die weibliche Zielgruppe damit stark in den Fokus. Eine Entscheidung, die von Utility bewusst vorangetrieben wird und eher unkonventionell erscheinen mag, die jedoch den Pioniergeist der Marke verdeutlicht – schließlich sind dem Unternehmen das Wohlbefinden und die Sicherheit eines jeden Arbeiters und einer jeden Arbeiterin ein wichtiges Anliegen. Dabei bleibt die DNA der Marke gleichzeitig erhalten: Leidenschaft, Innovation und Design.

„Bei der Wahl der persönlichen Schutzausrüstung müssen die Eigenschaften derjenigen berücksichtigt werden, die sie tragen“, betont Romina Zanchetta, Marketing- und Kommunikationsdirektorin von Utility. „Bei der Entwicklung des Sicherheitsschuhs ‚Athena‘ haben wir das Wohlbefinden der Frauen in den Mittelpunkt gestellt, indem wir die Ergonomie, die Passform, das Schnürsystem und den Drop komplett überarbeitet haben, um ein Produkt zu schaffen, das den Bedürfnissen der arbeitenden Frau voll und ganz gerecht wird.“

Forschungsergebnisse fließen in die Entwicklung ein

Als Synonym für Innovation und sportliches Design bietet Utility Diadora seit 1998 avantgardistische Arbeitsschuhe und Arbeitskleidung auf höchstem Qualitätsniveau an. Die Marke lässt Forschungsergebnisse in die Entwicklung einfließen, um mit der Einführung exklusiver Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Performance und Komfort zu garantieren. Heute kann Utility Diadora auf eine engmaschige Distribution in über 60 Ländern weltweit verweisen.