Auszeichnung für das ­Flaggschiff

Anzeige

Wieder wird ein Modell des deutschen Premium-Herstellers von Sicherheitsschuhen, STEITZ SECURA, prämiert. Dieses Mal erhält das Flaggschiff der COMPETITION Serie CP 4480 ESD den renommierten iF Design Award in der Kategorie „Industry / Tools“. Dabei hatte die 133-köpfige Jury nicht nur das sportliche, moderne Aussehen im Blick.

Cool, sportlich, sicher – und vor allem leicht. Mit dem Modell CP 4480 ESD aus der COMPETITION Kollektion wurde ein Statement kreiert, das seinesgleichen sucht. Das findet auch die internationale Jury des iF Design Awards, die das begehrte Gütesiegel unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern zu vergeben hatte.

Genau darum geht es dem Hersteller von Sicherheits- und Berufsschuhen aus Kirchheimbolanden: Er vereint höchste Qualität, Sicherheit und Tragekomfort in seinen Modellen – und das in einem modernen Design.

STEITZ SECURA stellt seine Schuhe immer wieder auf den Prüfstand und entwickelt sie ständig weiter, um den Alltag und das Arbeitsleben der Träger zu verbessern. He­raus kommen Berufs- und Sicherheitsschuhe, die Maßstäbe setzen: nicht nur mit Blick auf Design oder Sicherheit, sondern auch primär bei der Erhaltung der Gesundheit und dem Tragekomfort.

Der CP 4480 ESD erfüllt alle Sicherheitsanforderungen. Das metallfreie S1-Modell bietet alles, was man von einem modernen Sicherheitsschuh erwarten darf. Die Passform wurde dabei an die Anatomie des Fußes angepasst. Sie vermittelt ein bequemes Tragegefühl und sicheren Halt. Die sportliche Laufsohle TPU COMPETITION ESD ist leicht und speziell rutschsicher.

Ultraleichte und robuste „textile Mesh“-Materialien im Verbund mit der bewährten Lederbrandsohle im Inneren der Schuhe – dem Herzstück der STEITZ SECURA Fußklimatechnologie – sorgen dafür, dass sich die Träger auch am Ende eines langen Arbeitstages noch wohlfühlen.

Das Gesamtprodukt wird zudem durch VARIO REBOUND zum Rückenvitalsystem. Es bietet verschiedene Vorteile: zum einen die weltweit einzigartige Fersendämpfung, das SECURA VARIO®-System. Sie reduziert mit fünf auf das Gewicht der Träger angepassten Modulen die Druckbelastung im Schuh und entlastet den Rücken. Zum anderen greift die Rebound-Technologie im Vorfußbereich. Sie gibt die Energie zurück und unterstützt dadurch ein dynamisches Ganggefühl.